EINEWAND* Modular Design - Made in Austria
+43 (0) 660 670 75 78
   

DAS EINEWAND TEAM

Gegen den Wind.

Ao. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Peter Schreibmayer über EINEWAND:

"Ein Team zu bilden ist eine heikle Angelegenheit. Da tun sich drei Diplom-Ingenieure der Architektur und ein Designer zusammen, um ihre Fähigkeiten und Erfahrungen, aber auch um ihre Zukunftspläne zu vereinigen und einem gemeinsamen Ziel unterzuordnen. Jeder ist mit unterschiedlichen Eigenschaften, Geschicklichkeiten, Überzeugungen ausgestattet - Individualisten eben.

Gemeinsam ist Ihnen die Neugierde an der Architektur, die kritische Haltung allem gegenüber, das gesichert erscheint, ihre Kreativität und Innovationsbereitschaft, gepaart mit jener Ernsthaftigkeit, die notwendig ist, um Architektur und Design über das Stadium geiler Renderings hinauszubringen.

Sie haben gemeinsam entworfen, Wettbewerbe bestritten, gewonnen - aber wichtiger noch: auch verloren. Sie arbeiten quasi schon eine halbe Ewigkeit zusammen und haben dabei Eindrücke gewonnen, die weit über die bloße Beurteilung von fertigen Arbeiten hinausgehen.

Ich war dabei. Und wir haben viel voneinander gelernt. Ich habe mit ihnen gearbeitet, diskutiert, philosophiert und vor allem eins - Spaß gehabt. Was dabei sichtbar wurde: Dieses Team lässt sich von Gegenwind nicht einfach umwerfen. Im Gegenteil, es mobilisiert Kräfte, die notwendig sind, um erfolgreich zu sein und wirklich gute Architektur und innovatives Design zu machen."

Wer diese vier sind:

Dipl.-Ing. PRÄSOLL René Philip (Head)
Dipl.-Ing. NUSSDORFER Hermann
Dipl.-Ing. SALZMANN Matthias
Dipl.-Ing. NGO Thanh Ho

 

Aufgrund erfreulicher jungväterlicher Verpflichtungen einiger Team-Mitglieder
hat sich seit Herbst 2014 unsere interne Struktur ein wenig verändert.

Was wir machen, wollen wir dennoch weiterhin so gut machen wie kein anderer und uns jeden Tag ein bisschen verbessern. Denn: Veränderung bedeutet Entwicklung und Fortschritt – ohne unsere Kernkompetenz dabei zu vernachlässigen.